der Frisör

der Frisör
ATELIER BODO W. KLÖS >>> Informationen zu Aktivitäten in der Werkstatt, auf Messen, Ausstellungen und auf Reisen. Sollten die eingestellten Fotos Ihre Persönlichkeitsrechte verletzen, bitte einfach per Mail melden und wir löschen das entsprechende Bild sofort. mail to: atelier.noir@t-online.de oder auf unserer Webseite www.schwarzstift.de

Mittwoch, 22. Mai 2019

Chapeau Monsieur Schmidt

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Freundschaft mit Frankreich pflegen

Dieser Tage war DFG-Vorsitzender Norbert Schmidt auf Einladung von Xavier Odo, des Bürgermeisters der Partnerstadt Grigny bei Lyon, Redner während der Gedenkveranstaltung zum Weltkriegsende 1945 und während einer "Fête de l’Europe" im Rathaus. Eine ganz besondere Geste der Gastgeber: Erstmals trat ein Deutscher aus diesem denkwürdigen Anlass bei ihnen öffentlich auf - und wurde dazu mit Beifall bedacht.
Drei Tage später half Schmidt, der mit dem Fahrrad nach Südfrankreich unterwegs war, beim Europatreffen der Jumelage-Comitées aus dem Département Vaucluse den Freunden aus der weiteren Wettenberger Partnerstadt Sorgues bei Avignon.
Text und Foto entnommen: Giessener Allgemeine Zeitung vom 20.5.
 
Chapeau Norbert! Leider haben wir uns um einen Tag verpasst.